Herzlich Willkommen!

• Einleitung
  • Spiele: Herzlich willkommen!
  • Was sagt wohl der Kleinste?
  • Mini-Bildwörterbuch

Das Spiel "Herzlich willkommen!" hält, was sein Name verspricht: Es heißt alle Kinder in der Kita willkommen.

Mithilfe eines Soft- oder Wasserballs im Weltkugel-Design verdeutlicht ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Herzlich Willkommen!"

Mithilfe eines Soft- oder Wasserballs im Weltkugel-Design verdeutlicht die Spielleitung den Kindern dabei, dass die Welt für alle da ist und wir alle für sie verantwortlich sind.

Aus welchen Ländern stammen jedoch die einzelnen Kinder in der Gruppe? Spielerisch lernen die Kinder sich nun etwas näher kennen und gehen dabei dieser Frage auf den Grund.

Das Fingerspiel "Was sagt wohl der Kleinste?" lädt wiederum alle dazu ein, einander auf verschiedenen Sprachen zu begrüßen. Auf diese Weise gehen die Kinder schnell und unbefangen aufeinander zu.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK