Spiele für den Morgenkreis

• Spiel: Den ersten Schritt machen
  • Spiel: Bunte Luftballons
  • Mini-Bildwörterbuch

Viele Kinder sind Neuankömmlingen gegenüber etwas schüchtern und auch neue Kinder sind gegenüber anderen oft ein wenig zurückhaltend - besonders wenn sie nicht dieselbe Sprache sprechen.

Das Spiel ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Mehr Details zu "Spiele für den Morgenkreis"

Das Spiel "Den ersten Schritt machen" bricht jedoch schnell das Eis und jedes Kind kann im Handumdrehen die anderen Kinder aus der Gruppe mit dem Vornamen ansprechen.

So farbenfroh wie Luftballons, so bunt und vielfältig ist auch die Gruppe. Dennoch gibt es nicht nur Unterschiede, sondern auch viele Gemeinsamkeiten, die im Spiel "Bunte Luftballons" mithilfe von Ballons zum Ausdruck kommen.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK