Hello, mirë dita, hola!

• Einleitung
  • Spiel: Hallo PuppenspielerIn!
  • Spiel: Ich grüße auf Italienisch
  • Mini-Bildwörterbuch

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Hello, mirë dita, hola!"

Das Handpuppenspiel ist bei Kindern sehr beliebt. Es hilft insbesondere ängstlichen und schüchternen Kindern dabei, mit anderen in Kontakt zu treten, Gefühle besser auszudrücken und zu verstehen.

Auch für Kinder, die noch kein Deutsch sprechen, sind Handpuppen eine erhebliche Erleichterung. Das ist der Grund, warum sie gerne zu therapeutischen Zwecken und nicht zuletzt in der Sprachförderung im Kindergarten eingesetzt werden. So auch im Spiel "Hallo PuppenspielerIn!" in dieser Einheit.

Auch mit dem Begrüßungsspiel "Ich grüße auf Italienisch" kommen die Kinder schnell in Kontakt: Da sie sich dabei nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf anderen Sprachen begrüßen dürfen, gehen sie schnell unbefangen aufeinander zu.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf