Einander kennenlernen

• Spiel: Im Kerzenschein
  • Spiel: Halllo Teddy!
  • Mini-Bildwörterbuch

Mithilfe von Begrüßungsspielen können alle Kinder relativ schnell unbefangen aufeinander zugehen, sich gegenseitig mit dem Vornamen ansprechen und dabei Kontakte knüpfen.

Nicht zuletzt ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Einander kennenlernen"

Nicht zuletzt sind Begrüßungsspiele dazu geeignet, fröhlich miteinander in den Tag zu starten. Indem die Spiele stets zu Beginn des Morgenkreises durchgeführt werden, kann daraus bald ein schönes Ritual werden, das allen Kindern und somit auch den "alten Hasen" in der Gruppe Halt, Sicherheit und Orientierung gibt.

Im Spiel "Hallo Teddy!" hilft ein Plüschtier den Kindern dabei, mögliche Ängste und Bedenken gegenüber der Gruppe zu überwinden und an Selbstsicherheit zu gewinnen.

Das Begrüßungsspiel "Im Kerzenschein" führt den Kindern zudem bildlich vor Augen, dass jeder Mensch wichtig ist.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK