Ciao, hallo, marhaba!

• Einleitung
  • Spiel: Elefanten-Grüße
  • Spiel: "Ciao!", "Hallo!", "Marhaba!"
  • Mini-Bildwörterbuch

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Ciao, hallo, marhaba!"

Kindern bereitet es große Freude, wenn sie starke, mutige und große Tiere spielen dürfen. Diese Freude nutzt das Spiel "Elefanten-Grüße": Als großer Elefant fällt es den Kindern gleich viel leichter, ungezwungen aufeinander zuzugehen und sich gegenseitig "Hallo!" zu sagen.

Mithilfe des Fingerspiels "'Ciao!', 'Hallo!', 'Marhaba!'" kann außerdem jedes Kind die anderen in seiner Muttersprache begrüßen und dabei auch sich selbst namentlich vorstellen.

Auf diese Weise muss keines der Kinder seine sprachliche Wohlfühlzone verlassen und es entstehen schnell neue Kontakte und Freundschaften.

Das Mini-Bildwörterbuch zeigt dazu die passenden Bilder für die nonverbale Kommunikation.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK