In der Kita entlastet werden

• Hintergrundinformationen: Flüchtende haben es schwer
  • Praxisanregungen: In der Kita entlastet werden
  • Mini-Bildwörterbuch

Die Kooperation zwischen Eltern und ErzieherInnen ist für Kinder von großer Bedeutung: Es entlastet sie, wenn ihre wichtigsten Bezugspersonen miteinander in einem vertrauensvollen Kontakt verbunden sind.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Entlastung in der Kita direkt ein.
Mehr Details zu "In der Kita entlastet werden"

Nach anstrengenden und aufregenden Zeiten ist es für Kinder und Eltern in der ersten Phase in der Kita schön, Ruhe erleben und Wohlbefinden spüren zu können. Darum brauchen Kitas Angebote, die zur Entlastung der geflüchteten Familien beitragen.

In wohlwollender Atmosphäre können Kinder und Eltern sich frei aussprechen und ausagieren. Anregungen zu solchen Angeboten gibt das Material in dieser Einheit.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK