Die Kita verstehen

• Hintergrundinformationen: Flüchtende haben es schwer
  • Praxisanregungen: Die Kita verstehen
  • Mini-Bildwörterbuch

Transparenz herzustellen ist stets ein Ziel im Rahmen der Kooperation mit Eltern. In Kombination mit den Zielen der Integration heißt dies, die kurz-, mittel- und langfristigen Ziele der Kita verständlich zu machen.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.
Transparenz herzustellen ist stets ein Ziel im Rahmen der Kooperation mit Eltern . In... mehr
Mehr Details zu "Die Kita verstehen"

Gerade Eltern mit Migrationshintergrund haben oft ein hohes Bildungsinteresse für ihre Kinder. Sie sollen erfolgreich sein und es im neuen Land gut haben mit Blick auf die Zukunft.

Bildungsziele zumindest ansatzweise deutlich zu machen, arbeitet diesen Interessen zu. Sobald Eingewöhnung und Entlastung bei Kindern und Eltern greifen, sind aufklärende Angebote wichtig. Darum gibt diese Einheit wichtige Praxisanregungen zu Elternbriefen, niederschwelligem Spracherwerb und mehr.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK