Kinderspiele aus alter Zeit

Themenbereich

Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation

• Spielimpulse: Alte Spiele - neu entdeckt!
  • Murmelspiel - selbst gemacht
  • Gestaltungsanregung: Schatzkästchen
  • Seilchenspiel: Wettrennen
  • Seilchenspiel: Verliebt, verlobt, verheiratet
  • ... und viele weitere Angebote!

Spielen ist ein kindliches Grundbedürfnis. Doch wie haben eigentlich die Kinder früherer Generationen gespielt?

Spielen ist ein kindliches Grundbedürfnis . Doch wie haben eigentlich die Kinder... mehr
Mehr Details zu "Kinderspiele aus alter Zeit"

Begeben Sie sich mit den Kindern Ihrer Kita auf eine Reise in die Vergangenheit und entdecken Sie abwechslungsreiche Kinderspiele aus alten Zeiten.

Enthalten sind Ideen zu Seilchenspielen wie "Paarlauf" oder "Schwänzchenklau" und viele weitere Angebote.

Der vorliegende Heftteil ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "Von wegen, einfach nur gespielt!".

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Themenbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2021