Klangspiele

• Fingerspiel: Die Fischlein im Bach
  • Gestaltungsanregung: Das Krokodil aus dem Nil
  • Experiment: Die Glasorgel
  • ... und viele weitere Angebote!

Im vorliegenden Heftteil dreht sich alles rund um Geräusche und Klangspiele.

Im vorliegenden Heftteil dreht sich alles rund um Geräusche und Klangspiele . Enthalten... mehr
Mehr Details zu "Klangspiele"

Im vorliegenden Heftteil dreht sich alles rund um Geräusche und Klangspiele.

Enthalten sind verschiedene Klanggeschichten wie "Ein Sommergewitter", die die Kinder mit Instrumenten und anderen Geräuschemachern selbst untermalen können.

Musikerfahrung kann man auch experimentell sammeln: Die Kinder erstellen ihre eigene Glasorgel und machen daran erste Erfahrungen mit ganz unterschiedlichen Tönen. Vielleicht entstehen sogar kleine Melodien!

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Von wegen, einfach nur gespielt!".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Themenbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2021