Entspannung tut gut

• Wahrnehmungsübung: Deine Füße tragen dich
  • Malgeschichte: Die Raupe
  • Vorlage: Mandala

Kinder, die viel und aktiv spielen, brauchen auch Erholungsphasen und Ruhezeiten.

Kinder, die viel und aktiv spielen , brauchen auch Erholungsphasen und Ruhezeiten . Im... mehr
Mehr Details zu "Entspannung tut gut"

Im vorliegenden Heftteil lernen die Kinder verschiedene Stille- und Entspannungsübungen kennen. Die Übungen vermitteln ihnen Achtsamkeit für ihren Körper, den sie ganz bewusst wahrnehmen sollen.

Auch Malen eignet sich zur Entspannung. Das Material enthält eine kleine Malgeschichte sowie eine Vorlage für ein Mandala.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Von wegen, einfach nur gespielt!".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Themenbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2021