Soziale Kompetenzen im Miteinander

• Willkommensblume
  • Geteiltes Glück - geteiltes Pech
  • Wir feiern ein Gruppenfest
  • ... und viele weitere Angebote!

Schon Kleinkinder fühlen sich anscheinend magisch zu anderen Kindern hingezogen. Werden die verbalen Möglichkeiten der Kinder größer, dann werden die Annäherungen bewusster und intensiver.

Kinderfreundschaften ...

Schon Kleinkinder fühlen sich anscheinend magisch zu anderen Kindern hingezogen . Werden... mehr
Mehr Details zu "Soziale Kompetenzen im Miteinander"

Kinderfreundschaften in der Kita halten starken Belastungen häufig nicht stand. Dennoch sind sie ein elementarer Bestandteil des Erwerbs von sozialen Kompetenzen im Miteinander.

Doch wie können die Kita-Teams das soziale Miteinander, die Kommunikation und das Gruppengefühl unter den Kindern fördern? Hierzu sind in diesem Online-Angebot verschiedene Anregungen, Spiele und Kreativangebote enthalten.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK