Empathie und Verständnisentwicklung

• Sprachspiel mit Bewegung
  • Beschützerstein
  • Regellied
  • ... und viele weitere Angebote!

Bei Empathie geht es nicht darum, die Gedanken und Emotionen anderer aus der eigenen Sicht zu bewerten, sondern zu versuchen, zu verstehen, was der andere fühlt und was ihn bewegt.

Empathie und Verständnis sind ...

Mehr Details zu "Empathie und Verständnisentwicklung"

Empathie und Verständnis sind Eigenschaften, die bereits Kinder erwerben und die in der Kita gefördert werden können.

Verschiedene Spiele und Aktivitäten in diesem Online-Angebot sensibilisieren die Kinder für ihr Gegenüber und dessen Emotionen. Wie verhält man sich respektvoll zueinander?

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK