Werte und Ethik als Orientierung

• Ideen für den Stuhlkreis
  • So wie du bist ist keiner
  • Verantwortung übernehmen
  • Eigene Körpergrenzen erfahren
  • Freunde-Kekse backen
  • ... und viele weitere Angebote!

Bereits in den ersten Lebensjahren werden Kindern Werte vermittelt, die ihnen helfen, sich in der Welt zu orientieren, ein Leben lang prägend sind und die Grundlage für ein soziales empathisches Miteinander bilden.

Diese ...

Bereits in den ersten Lebensjahren werden Kindern Werte vermittelt , die ihnen helfen, sich in... mehr
Mehr Details zu "Werte und Ethik als Orientierung"

Diese Werte kommen nicht nur von den Eltern, auch in der Kita werden Werte vermittelt, die die Basis für das Miteinander einer Gruppe bilden.

Dazu gehören die Beachtung von Gruppenregeln, das Akzeptieren der Bedürfnisse anderer Kinder und die Einigung auf Kompromisse, die dem Wohle aller dienen. Das vorliegende Online-Angebot liefert abwechslungsreiche Ideen zur Vermittlung solcher Werte.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK