Kommunikation und Konfliktlösung

• Fotogeschichte
  • Unsere Gefühlswelt
  • Rote Karte - Gelbe Karte - Grüne Karte
  • ... und viele weitere Angebote!

Wir kommunizieren täglich, ob bewusst oder unbewusst. Besonders für jüngere Kinder, die komplexere Inhalte noch nicht verstehen können, haben dabei Gestik und Mimik große Bedeutung.

Kommunikative Kompetenz erlernen ...

Wir kommunizieren täglich , ob bewusst oder unbewusst. Besonders für jüngere... mehr
Mehr Details zu "Kommunikation und Konfliktlösung"

Kommunikative Kompetenz erlernen Kinder nicht von heute auf morgen. In der Kita ist es wichtig, dass Kinder sich als eine Gruppe erleben und sich dadurch ein Wir-Gefühl entwickeln kann Denn eine gute Kommunikation schafft eine gute Beziehung und die Fähigkeit, Konflikte zu lösen.

Dieses Online-Angebot enthält unterschiedliche Ideen zur Vermittlung von kommunikativer Kompetenz und zum Umgang mit Streit bei den Kindern.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK