Kurze Spiele

• Spiel: Bissige Schlange
  • Spiel: Flohhüpfen
  • Spiel: Pferderennen

Oftmals stehen Kinder aufgrund der bei ihnen unverminderten Reizüberflutung unter hoher Anspannung und werden in der Gruppe als stürmisch, sprunghaft und rastlos erlebt.

Diesen ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Mehr Details zu "Kurze Spiele"

Diesen Kindern ist es unmöglich, sich länger einem Spiel oder einer Aktivität zuzuwenden - sie verlieren rasch das Interesse. Manche verfügen nur über eine sehr geringe Frustrationsgrenze und fahren schnell aus der Haut, wenn sie beispielsweise nicht gewonnen haben.

Wichtig ist, solche Kinder nicht zu überfordern oder Druck aufzubauen. Eine Lösung sind kurze, überschaubare Spiele, wie sie diese Einheit enthält: Die Spieldurchläufe sind kurz, es gibt keine Gewinner oder Verlierer und die Kinder können sich aktiv bewegen.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Reihe: OK