Transitionen/Mikrotransitionen

• Impuls: Einschlafbegleitung
  • Ritual: Wenn die Schlaffee kommt
  • Übergang U3 zu Ü3: Abschlussfest
  • ... und viele weitere Angebote!

Der vorliegende Heftteil dreht sich rund um das Thema "Transitionen/Mikrotransitionen" . Wie... mehr
Mehr Details zu "Transitionen/Mikrotransitionen"

Der vorliegende Heftteil dreht sich rund um das Thema "Transitionen/Mikrotransitionen".

Wie kann ein Abschlussfest gestaltet werden? Welche Rituale helfen beim Übergang? Ob kreative Gestaltungsideen oder Rituale - der vorliegende Heftteil bietet vielseitige Anreize und Ideen für die Gestaltung von Übergängen in der Kita. Die Geschichten und Hintergrundinformationen helfen, einen Einblick in die Transitionen zu gewinnen und was dabei beachtet werden sollte. Die Audiodatei zu der Geschichte "Der Nerv-Gong" rundet das vielseitige Angebot ab.

Der vorliegende Heftteil ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "Beziehung und Bindung in der Kita gestalten".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 04/2023
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.