Zeichenübungen zu Formenzeichen

• Zeichenübungen zu Formenzeichen: Kreisübungen/Gerade Linien
  • Symmetrieübungen
  • Mandalas
  • Geschichte: Frau Kugelrund und ihre Freunde (mit Audiodatei)
  • Rezeptur: Zuckerkreiden

Mehr Details zu "Zeichenübungen zu Formenzeichen"
Insbesondere die Schreibschrift erfordert viel Fingerspitzengefühl und schwundvolle, weiche Handbewegungen. Hieran kann man auch im Kindergarten schon gut anknüpfen und den Kindern immer wieder einmal Anregungen geben, welche die Hand auf die künftigen Schreibbewegungen vorbereiten. Mit kleinen, täglichen Übungseinheiten kräftigt sich die Muskulatur der Hand, feinmotorische Fähigkeiten verbessern sich und die Schreibhand kommt in einen leichteren Fluss. Man beachte: das Erlernen der Schrift findet in der Schule statt! Die grafomotorischen Übungen dienen lediglich als vorbereitendes Element. Der vorliegende Heftteil ""Zeichenübungen zu Formenzeichen"" beinhaltet eine Vielzahl von Übungen zum Zeichnen von Kreisen, Schlangenlinien, Geraden und Mustern. Insbesondere die Übung zur symmetrischen Vervollständigung trainiert zusätzlich die Zusammenarbeit beider Gehirnhälften. Eine Malgeschichte schult das Gehör in Verbindung mit der Feinmotorik der Hand.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2008
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.