Zeichenübungen zu Formenzeichen

Zeichenübungen zu Formenzeichen
28 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,80 Euro.

Seitenanzahl

5

Themen dieser Online-Ausgabe

  • Zeichenübungen zu Formenzeichen: Kreisübungen/Gerade Linien
  • Symmetrieübungen
  • Mandalas
  • Geschichte: Frau Kugelrund und ihre Freunde (mit Audiodatei)
  • Rezeptur: Zuckerkreiden

Insbesondere die Schreibschrift erfordert viel Fingerspitzengefühl und schwundvolle, weiche Handbewegungen. Hieran kann man auch im Kindergarten schon gut anknüpfen und den Kindern immer wieder einmal ...
Insbesondere die Schreibschrift erfordert viel Fingerspitzengefühl und schwundvolle, weiche... mehr
Mehr Details zu "Zeichenübungen zu Formenzeichen"

Insbesondere die Schreibschrift erfordert viel Fingerspitzengefühl und schwundvolle, weiche Handbewegungen. Hieran kann man auch im Kindergarten schon gut anknüpfen und den Kindern immer wieder einmal Anregungen geben, welche die Hand auf die künftigen Schreibbewegungen vorbereiten.

Mit kleinen, täglichen Übungseinheiten kräftigt sich die Muskulatur der Hand, feinmotorische Fähigkeiten verbessern sich und die Schreibhand kommt in einen leichteren Fluss. Man beachte: das Erlernen der Schrift findet in der Schule statt! Die grafomotorischen Übungen dienen lediglich als vorbereitendes Element.

Der vorliegende Heftteil "Zeichenübungen zu Formenzeichen" beinhaltet eine Vielzahl von Übungen zum Zeichnen von Kreisen, Schlangenlinien, Geraden und Mustern. Insbesondere die Übung zur symmetrischen Vervollständigung trainiert zusätzlich die Zusammenarbeit beider Gehirnhälften. Eine Malgeschichte schult das Gehör in Verbindung mit der Feinmotorik der Hand.

Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 01/2008
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Seitenanzahl: 5
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen