Kasperl auf neuen Wegen

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Theater: Kasperl auf neuen Wegen (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Kasperl auf neuen Wegen"
Mit Hilfe eines Kasperletheaters werden die Kinder angeregt einer Geschichte nicht nur mit dem Gehör und den Augen zu folgen, sondern auch "mitzuarbeiten", indem sie dem Kasperl Ratschläge geben und ihm den Weg weisen. Der vorliegende Heftteil "Kasperl auf neuen Wegen" enthält eine Kasperlegeschichte mit deren Hilfe die Jungen und Mädchen geographische Formen kennenlernen, wie das Quadrat vom Rechteck zu unterscheiden und Dreiecke zu malen.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2008