Domino

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Spiel/Spielkarten: Domino (mit Poster)

Mehr Details zu "Domino"
Domino ist ein Legespiel mit einer geraden Anzahl an Spielsteinen, die in der Mitte geteilt sind und so zwei unterschiedliche Zeichen/Bilder enthalten, mal sind es Würfelzahlen, mal Bilder, mal Buchstaben. Aufgabe der Spieler ist es nun die einzelnen Spielsteine passend aneinander zu legen und so ihre Steine von der Hand zu bekommen. Der vorliegende Heftteil beinhaltet eine Vorlage für ein Buchstaben- und Bilder-Domino. So lernen die Kinder die Buchstaben mit den Gegenständen (ihrem Anfangsbuchstaben) zu verknüpfen. Dies fördert die Schrift- und Sprachkompetenz gleichermaßen. Mit Hilfe eines Posters können die Kinder ihr Wissen zu den Anfangsbuchstaben immer wieder selber überprüfen.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2008