Komm mit ins Reich der Träume - MOMENT MAL!

• Gedicht: Einen Engel wünsch ich mir (mit Audiodatei)
  • Information: Schutzengel
  • Kreativangebot: Schutzengel selbst gebastelt
  • Anregung: Gebet (mit Audiodatei)
  • Meditation: Mein Schutzengel (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Lavendelsäckchen
  • Elternaktivität: Weidenhäuschen

Mehr Details zu "Komm mit ins Reich der Träume - MOMENT MAL!"
Stürzt ein Kind, und der erste Schreck ist vorüber, die Tränen versiegen, so wird dem Zufall, dass nichts Schlimmeres geschehen ist, gerne ein guter Schutzengel zugeschrieben. Denn - zugegeben - in unserer aufgeklärten und leider auch abgeklärten Welt möchten auch wir, die Erwachsenen, immer noch gerne an einen Schutzengel glauben. Für Kinder bis zu fünf Jahren sind die Grenzen zwischen Realität und Fantasie ohnehin fließend. In einer Krankheit, nach einem Sturz, bei Trauer oder Verlust, kann der Gedanke an einen Schutzengel sehr tröstlich sein. Aber nicht nur den Kindern beschert der Gedanke an einen Schutzengel Trost und Aufmunterung in einer traurigen Situation. Ein überbrachter, gebastelter Schutzengel am Krankenbett, der von Herzen überreicht wird, kann tatsächlich wahre Wunder vollbringen. Der vorliegende Heftteil entführt die Kinder ins Reich der Träume und Fantasie. Bastelanregungen, eine Meditation und ein Gebet lassen die Kinder zur Ruhe kommen und helfen ihnen in der heutigen schnelllebigen Gesellschaft Halt zu finden. Eine Anregung für eine Ort der Träume und Ruhe, der mit den Eltern gestaltet werden kann, bietet den Kindern auch die Möglichkeit sich zu Hause zurück zu ziehen und zu erholen.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2008