Für die Großen

• Buchtipps
  • Kopiervorlage: Ein Picknick im Wald
  • Kopiervorlage: Bjarne packt seine Kindergartentasche

Mehr Details zu "Für die Großen"
Im späten Kindergartenalter beginnen die Kinder, sich für die Uhrzeit zu interessieren. Das zeigt, dass sie ein Gefühl für den Tagesablauf entwickelt haben und es nun genauer wissen wollen. Was müssen die Kinder können und welches Handwerkszeug brauchen Sie, um die Uhr lesen lernen zu können? Diese Fragen beantwortet der Heftteil "Für die Großen" mit hilfreichen Informationen und praktischen Buchtipps. Zwei Kopiervorlagen ergänzen das Material. Mit ihrer Hilfe macht das pädagogische Fachpersonal den Vorschulkindern einfache phonologische und phonetische Prozesse beim Sprechen bewusst. So werden die Kinder optimal auf den Sprachunterricht in der Schule vorbereitet.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2008