Ein Tag beim Imker

• Bastelanregung: Zapfenbienenmobile
  • Bastelanregung: Kerzen aus Bienenwachs
  • Elternbrief

Mehr Details zu "Ein Tag beim Imker"
Ein Tag beim Imker ist für Kinder sehr interessant, aufschlussreich und lecker. Viele Imker haben bereits Erfahrungen mit Kindergruppen, denn das Interesse an natürlichen Lebensmitteln, deren Herkunft und Verarbeitung wird immer größer. Zur Vorbereitung auf den spannenden Tag bei den Bienen gibt der Heftteil "Ein Tag beim Imker" dem pädagogischen Fachpersonal hilfreiche Tipps sowie eine Vorlage für einen Elternbrief an die Hand. Zudem enthält er zwei Bastelanregungen rund um das Thema "Bienen und Honig": Das Zapfenbienenmobile und die Kerzen aus Bienenwachs animieren die Kinder beim Basteln dazu, über die einzelnen Arbeitsschritte zu sprechen, und fördern so ihre Sprachkompetenz.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2008