Ein Zoo im Gruppenraum

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Projekt: Ein Zoo im Gruppenraum
  • Modellziele

Mehr Details zu "Ein Zoo im Gruppenraum"
Das Thema "Tiere" bietet ein besonders weites Feld, in dem jede Menge Bastelideen und Aktionen, die die Sprachkompetenz von Kindern fördern, Platz haben. Das Projekt "Ein Zoo im Gruppenraum" bietet ein reiches kommunikatives Erfahrungsfeld. Hier können die Kinder lernen, sich auf verbale Ankündigungen und Beschreibungen einzulassen und diese soweit wie möglich zu verstehen. Sie lernen Fragen zu stellen und Erklärungen zu bekommen, Adjektive, Verben und Substantive in einer sinnvollen Handlung zu erweitern, zu diskutieren und zu argumentieren, wohlwollend zu formulieren, sich mit anderen abzusprechen und zu koordinieren.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2008