Direkt einsetzbare Kopiervorlagen

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Kopiervorlage: Aus zwei mach eins!
  • Kopiervorlage: Wo kommen die Federn in unseren Kissen her?
  • Kopiervorlage: Was fehlt?
  • Kopiervorlage: Wer hat sich da versteckt?

Mehr Details zu "Direkt einsetzbare Kopiervorlagen"
Tiere sind aus unserem täglichen Leben nicht wegzudenken. Auch wenn es uns kaum bewusst ist, kommen wir ständig mit ihnen in Berührung. Warum? Weil sie Eier legende Wollmilchsäue sind. Natürlich nur im übertragenen Sinne. Tatsächlich aber schätzen wir sie als Haustiere, brauchen sie als Nutztiere, bestaunen sie als Exoten und kennen sie als Charakterträger in Märchen und Fabeln. Sie kommen in unserer Sprache in Metaphern und Sprichwörtern vor und sie sind ein unerschöpflicher Gesprächsstoff. Deshalb macht sich dieser Heftteil das Thema "Tiere" für die Sprachförderung von Kindern zunutze. Mit den direkt einsetzbaren Kopiervorlagen trainieren die Kinder jedoch nicht nur ihre Sprachkompetenz, die Übungen lassen auch der Kreativität und der Weiterentwicklung von motorischen Fähigkeiten freien Raum.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2008