Rainbow-Pigs mit Malvorlagen

• Vorwort: Listen Everybody!
  • Basics: Beste Voraussetzungen Hilfsmittel und Techniken
  • Have a look!: "Das Bild ist die Mutter des Wortes"
  • Bilder zeigen, aber wie? Vorlesebilder/ Beamer, DVD und Computer/ Bilderordner
  • Hands-on! - Vertiefungsangebote: Bilderschlange, Puzzle, Würfelspiel, Malvorlagen, Poster
  • Story: Rainbow Pigs (mit Audiodatei)
  • Ausmalbild: Malvorlage 1 "Rainbow Pigs"
  • Ausmalbild: Malvorlage 2 "Rainbow Pigs"

Mehr Details zu "Rainbow-Pigs mit Malvorlagen"
Es gibt kaum ein Kindergartenkind, das nicht gerne Geschichten hört und kaum Erzieher/-innen, die nicht um die Bedeutung des Vorlesens für die Entwicklung von Sprach- und Konzentrationsfähigkeit wissen. In den meisten Betreuungseinrichtungen ist das regelmäßige Vorlesen in der Muttersprache daher inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden. Aber auch beim spielerischen Lernen einer Fremdsprache hilft das Vorlesen ungemein. Im vorliegenden Heftteil "Rainbow-Pigs mit Malvorlagen" findet sich eine englische Geschichte zum Vorlesen über die Rainbow-Pigs und zwei Malvorlagen helfen auf kreativem Wege das Gehörte zu verinnerlichen.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2008