Rainbow-Pigs mit Spiel

• Vorwort: Listen Everybody!
  • Basics: Beste Voraussetzungen Hilfsmittel und Techniken
  • Have a look!: "Das Bild ist die Mutter des Wortes"
  • Bilder zeigen, aber wie? Vorlesebilder/ Beamer, DVD und Computer/ Bilderordner
  • Hands-on! - Vertiefungsangebote: Bilderschlange, Puzzle, Würfelspiel, Malvorlagen, Poster
  • Story: Rainbow Pigs (mit Audiodatei)
  • Spiel: Bilderschlange zu "Rainbow Pigs"

Mehr Details zu "Rainbow-Pigs mit Spiel"
Kindern in einer Fremdsprache vorzulesen ist eine besondere Herausforderung. Kindergartenkindern in einer Fremdsprache vorzulesen, die sie vielleicht gerade einmal in Bruchstücken beherrschen, umso mehr. Je nach Vertrautheit der Kinder mit einer fremden Sprache, gestaltet sich das Vorgehen beim Vorlesen anders. Kinder, die zweisprachig aufwachsen, haben andere Voraussetzungen als Kinder, die beispielsweise nur eine Stunde pro Woche mit einer Fremdsprache in Berührung kommen. Aus diesem Grund enthält der vorliegende Heftteil "Rainbow-Pigs mit Spiel" nicht nur eine englische Geschichte über die Rainbow-Pigs, sondern auch ein Bilderschlangen-Spiel. Das Spiel kann zum Ausschneiden und für die Beschäftigung in Kleingruppen angeboten werden. Das erworbene Wissen um das Mischen von Farben aus der Geschichte wird wiederholt und festigt sich dadurch.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2008