Rainbow-Pigs mit Puzzle

• Vorwort: Listen Everybody!
  • Basics: Beste Voraussetzungen Hilfsmittel und Techniken
  • Have a look!: "Das Bild ist die Mutter des Wortes"
  • Bilder zeigen, aber wie? Vorlesebilder/ Beamer, DVD und Computer/ Bilderordner
  • Hands-on! - Vertiefungsangebote: Bilderschlange, Puzzle, Würfelspiel, Malvorlagen, Poster
  • Story: Rainbow Pigs (mit Audiodatei)
  • Spiel: Puzzle zu "Rainbow Pigs"

Mehr Details zu "Rainbow-Pigs mit Puzzle"
Auch im Rahmen des Angebots von Englisch als Begegnungssprache im Kindergarten lassen sich Vorlesegeschichten einsetzen. Sie schulen das Hören sowie Hörverständnis in der Fremdsprache und vermitteln erstes Basisvokabular. Den Vorlesenden stellt sich häufig die Frage, welche Geschichten sich eignen und wo man sie findet. Wie lassen sich Inhalte in einer den Kindern fremden, vielleicht sogar weitgehend unbekannten Sprache vermitteln? Mit bloßem Vorlesen ist es da meistens nicht getan. Der vorliegende Heftteil "Rainbow-Pigs mit Puzzle" enthält deshalb nicht nur eine englische Geschichte, sondern auch ein Puzzle-Spiel, welches auch in der Einzelbeschäftigung die Umsetzung des Gehörten und somit das Vertiefen ermöglicht.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2008