Anton and the Scarecrow mit Vorlesebildern

• Vorwort: Listen Everybody!
  • Basics: Beste Voraussetzungen Hilfsmittel und Techniken
  • Have a look!: "Das Bild ist die Mutter des Wortes"
  • Bilder zeigen, aber wie? Vorlesebilder/ Beamer, DVD und Computer/ Bilderordner
  • Hands-on! - Vertiefungsangebote: Bilderschlange, Puzzle, Würfelspiel, Malvorlagen, Poster
  • Story: Anton and the Scarecrow (mit Audiodatei)
  • Tipp zum Einsatz der Vorlesegeschichte: Action!
  • Song: The Scarecrows Shoes (mit Audiodatei)
  • Vorlesebilder: Vorlesebilder zu "Anton and the Scarecrow"

Mehr Details zu "Anton and the Scarecrow mit Vorlesebildern"
Gerade beim Vorlesen in einer Fremdsprache brauchen Kinder Bilder als Informationsträger, die es ihnen ermöglichen, die Geschichte visuell zu erfassen. Bei kleinen Gruppen können die Zuhörer dem Vorlesenden noch über die Schulter sehen, um Bilder zu betrachten. Für größere Gruppen oder sehr kleine Kinder eignen sich eher andere Arten der Bilderpräsentation. Der vorliegende Heftteil "Anton and the Scarecrow mit Vorlesebilder" enthält aus diesem Grund eine englische Vorlesegeschichte und darauf abgestimmte Vorlesebilder, die den Kindern helfen dem Verlauf der Geschichte zu folgen.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2008