Anton and the Scarecrow - Malen und Spielen

• Vorwort: Listen Everybody!
  • Basics: Beste Voraussetzungen Hilfsmittel und Techniken
  • Have a look!: "Das Bild ist die Mutter des Wortes"
  • Bilder zeigen, aber wie? Vorlesebilder/ Beamer, DVD und Computer/ Bilderordner
  • Hands-on! - Vertiefungsangebote: Bilderschlange, Puzzle, Würfelspiel, Malvorlagen, Poster
  • Story: Anton and the Scarecrow (mit Audiodatei)
  • Tipp zum Einsatz der Vorlesegeschichte: Action!
  • Song: The Scarecrow`s Shoes (mit Audiodatei)
  • Ausmalbild: Malvorlage "Anton and the Scarecrow"
  • Spiel: Würfelspiel zu "Anton and the Scarecrow"

Mehr Details zu "Anton and the Scarecrow - Malen und Spielen"
Englische Geschichten helfen den Kindern spielerisch die englische Sprache zu entdecken. Verstehen die kleinen Zuhörer aber nicht, was der Vorlesende sagt, schalten sie ziemlich schnell ab. Durch den Einsatz einiger Hilfsmittel und Techniken lässt sich erreichen, dass die Aufmerksamkeit im Laufe des Vorlesens nicht verloren geht. Sie bieten den Kindern die Möglichkeit, sich eine Geschichte inhaltlich zu erschließen, auch wenn sie nicht jedes Wort verstehen. Der vorliegende Heftteil "Anton and the Scarecrow - Malen und Spielen" enthält deshalb nicht nur eine englische Geschichte, sondern zum Nachvollziehen, Vertiefen und Aufarbeiten ein Ausmalbild und ein Würfelspiel passend zur Story.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2008