Its Story Time! Let's get dressed

• New clothes for teddy (Story)
  • Craft & Activities (Bastelanregung, Anziehbär, Spielideen zu Bilderkarten)
  • Clothes, clothes, clothes (Bildbetrachtung, Ausmalen und Sortieren, Gestaltungsanregung, Spiele, Song)

Mehr Details zu "Its Story Time! Let's get dressed"
Gerade das Anziehen und Ausziehen von Jacke, Mütze, Schal und Co. spielt im Kindergartenalltag eine große und alltägliche Rolle. Ein willkommener Anlass also, sich in den gezielten Englischangeboten mit dem Thema Kleidung und Anziehen zu beschäftigen, damit die Kinder bei Verständnis und Reaktion auf einen aktiven Wortschatz zurückgreifen können. Das Heft bietet Materialien und Anregungen zur Gestaltung mehrerer Angebotseinheiten, wobei das Thema ganz nebenbei wiederholt und vertieft werden kann. Dabei steht der Spaß und nicht das Lernen im Vordergrund.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2009