New clothes for Teddy

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Fingerplay: Washing clothes (mit Audiodatei)
  • Poster: Let's get dressed
  • Vorbereitung der Vorlesegeschichte
  • Song: If your clothes have any red (mit Audiodatei)
  • Story: New clothes for Teddy (mit Audiodatei)
  • Kopiervorlage: Draw a picture of Teddy and his new clothes!
  • Anziehbär: Help Teddy to get dressed!

Mehr Details zu "New clothes for Teddy"
Gerade das Anziehen und Ausziehen von Jacke, Mütze, Schal und Co. spielt im Kindergartenalltag eine große Rolle - und das täglich. Ein willkommener Anlass also, sich in den gezielten Englischangeboten mit dem Thema Kleidung und Anziehen zu beschäftigen. So können die Kinder auf einen aktiven Wortschatz zurückgreifen, mit dessen Hilfe sie einfache englische Aussagen verstehen und darauf reagieren können. Die Vorlesegeschichte "New clothes for Teddy" ist bewusst sehr kurz und einfach gehalten. Denn je mehr die Kinder verstehen desto mehr Spaß haben sie an Geschichten. Die bunten, großformatigen Bilder unterstützen das Hörverstehen zusätzlich. Ergänzend zur Geschichte können die Kinder auf der enthaltenen Kopiervorlage ein Bild von Teddy mit seinen neuen Kleidern malen oder ihm mit der Bastelvorlage beim Anziehen helfen.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2009