Let's make a flower hat!

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Fingerplay: Washing clothes (mit Audiodatei)
  • Poster: Let's get dressed
  • Bastelanregung: Flower hat

Mehr Details zu "Let's make a flower hat!"
In einem spielerischen Zusammenhang verwendete englische Vokabeln zu einem bestimmten Themenkreis im Gedächtnis der Kinder festigen: Das gelingt am besten durch Wiederholung und mithilfe visueller Verstärkung. Eine gute Gelegenheit, neue Vokabeln rund um das Thema Kleidung und Anziehen im Kindergartenalltag unterzubringen, ist das Basteln des "Flower hat". Mit einfachen Materialien basteln die Kinder farbenfrohe Hüte und trainieren so ihre feinmotorischen Fähigkeiten. Indem die Erzieherinnen und Erzieher die einzelnen Bastelschritte auf Englisch erklären, verbessern die Kinder ganz nebenbei ihre Sprachkompetenz und erweitern ihren englischen Wortschatz.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2009