Crafts and activities

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Fingerplay: Washing clothes (mit Audiodatei)
  • Poster: Let's get dressed
  • Spielideen mit den Bilderkarten: I'm packing my suitcase - Ich packe meinen Koffer/Oops! Something is missing! - Was fehlt denn hier?/Chocolate eating contest - Schokoladenessen/The mysterious bag - Fühlsack
  • Bildbetrachtung: Picture cards
  • Ausmalen & Sortieren: Colour in and count!

Mehr Details zu "Crafts and activities"
"I'm packing my suitcase and I'm taking with me: underwear, t-shirts, a pullover and socks". Wie lässt sich das Thema Kleidung und Anziehen im Kindergartenalltag besser unterbringen als mit diesem einfachen und beliebten Spiel?! So können die Vokabeln zum Thema "Clothes" auf unterhaltsame Weise geübt und wiederholt werden. Der besondere Reiz liegt dabei darin, dass die Kinder zum Sprechen aufgefordert sind. Die Bildkarten mit verschiedenen Kleidungsstücken bieten den Kindern bei diesem und drei weiteren Spielen im Heftteil "Crafts and activities" eine visuelle Unterstützung. Mit einer Ausmalübung werden die gelernten Inhalte noch einmal gefestigt.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2009