Clothes, clothes, clothes

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Fingerplay: Washing clothes (mit Audiodatei)
  • Poster: Let's get dressed
  • Gestaltungsanregungen: Collage/Create your own cap
  • Aktionen und Spiele: Sandals in the deep of winter?/Whose shoe is this?/What is missing?
  • Song: Getting dressed (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Clothes, clothes, clothes"
Kleidung und sich an- und wieder auszuziehen spielen auch im Kindergartenalltag eine große Rolle. Bereits in sehr frühen Lebensphasen entwickeln Kinder Vorlieben für bestimmte Farben, Stoffe und Kleidungsstücke. Der Heftteil "Clothes, clothes, clothes" bietet abwechslungsreiche Materialien und Anregungen rund um das Thema Kleidung. Verschiedene Spiele, eine Gestaltungsanregung für eine Collage und das Lied "Getting dressed" sorgen für Beschäftigung zwischendurch, wobei das Thema und die zugehörigen Vokabeln ganz nebenbei wiederholt und vertieft werden. Dabei steht für die Kinder wie immer der Spaß im Vordergrund - denn so lässt es sich einfach am besten lernen!
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2009