Christmas Flashcards

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Audiodatei)
  • Spielanregungen: Flashcards
  • Bildkarten: The tray game/Memory/The gift bag game/Christmas card toss

Mehr Details zu "Christmas Flashcards"
Weihnachten wird in vielen Ländern der Welt gefeiert, so auch in England. Es bietet sich also an einmal das Fest in England und in englischer Sprache zu betrachten. Die Bildkarten zum Thema Weihnachten im vorliegenden Heftteil "Christmas Flashcards" können auf vielerlei Weise eingesetzt werden. Natürlich immer dann, wenn etwas von Weihnachten erzählt wird, die Bilder unterstützen dabei das Verständnis des Gesagten. Befestigt man sie an einer Pinnwand, haben die Kinder die englischen Begriffe auf den Bildkarten immer vor Augen. Es lassen sich damit aber auch verschiedene Spiele machen, die die Kinder anregen, alle weihnachtlichen Vokabeln zu verwenden. Allerlei Spielanregungen finden sich in diesem Heftteil ebenfalls.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2009