Christmas Activities

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Audiodatei)
  • Bastelanregung: Christmas crackers
  • Impuls: Christmas wishlist
  • Labyrinth: Which way?
  • Rezept: Christmas fairy cakes
  • Rezept: Traditional shortbread

Mehr Details zu "Christmas Activities"
In England dürfen beim festlichen Weihnachtsessen die traditionellen Christmas Crackers nicht fehlen. Die Knallbonbons enthalten in der Regel eine Papierkrone (die natürlich beim Essen auch getragen werden muss), ein kleines Geschenk oder Süßigkeiten und ein Zettelchen mit einem Witz oder einer Scherzfrage. Christmas Crackers lassen sich einfach selbst basteln, die Zündstreifen für den Knalleffekt und die Scherzfrage kann man weglassen, Spaß ist auch so garantiert. Der vorliegende Heftteil enthält eine Bastelanregung dazu. Um die Konzentration der Kinder zu trainieren, findet sich ein Labyrinth und weihnachtliche Rezeptanregungen fördern den Zusammenhalt und das besinnliche Gefühl von Weihnachten in der Gruppe.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2009