Christmas fingerplays and cards

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Audiodatei)
  • Fingerspiele: Christmas fingerplays: What do I hear? (mit Audiodatei)/When Santa comes (mit Audiodatei)/Down through the chimney (mit Audiodatei)/Three great kings (mit Audiodatei)
  • Suchaufgabe: Match the Santas. Which Santas look alike?
  • Bastelanregungen: Wooden spoon reindeer/Reindeer Christmas card

Mehr Details zu "Christmas fingerplays and cards"
Einige typische Weihnachtstraditionen sind in vielen westlichen Ländern inzwischen recht ähnlich. Wer kennt ihn nicht, den rot-weiß gekleideten Weihnachtsmann, der durch den zunehmenden amerikanischen Einfluss in England dort auch nicht mehr nur Father Christmas, sondern auch Santa Claus genannt wird. Sein Schlitten und die Rentiere gehören zum englischen Weihnachtsfest genauso wie Weihnachtsbaum und Geschenke. Mit Hilfe von Fingerspielen lernen die Kinder die englischen Weihnachtstraditionen kennen und trainieren ihre Fingerfertigkeit. Weihnachtliche Bastelanregungen und ein Suchspiel verkürzen die Zeit bis zum heiligen Abend.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2009