Christmas decoration and cake

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Audiodatei)
  • Christmas decoration: Paper wreath/Christmas candle/advent Calendar (mit Poster)
  • Gestaltungsanregung: Santa?s toy sack
  • Rezept: Christmas cake

Mehr Details zu "Christmas decoration and cake"
Wer hierzulande an Weihnachten und England denkt, dem fällt bestimmt zunächst die bezaubernde weihnachtliche Geistergeschichte "A Christmas Carol" von Charles Dickens ein, in der sich der hartherzige Ebenezer Scrooge (übrigens die Vorbildfigur für Dagobert Duck!) in einer Weihnachtsnacht von einem habgierigen Geizhals in einen großzügigen Gönner verwandelt. Aber hätten Sie bei Weihnachten in England auch an Knallbonbons und Papierkronen, an Scherzfragen, Zauberer und stundenlang gekochten Pudding gedacht? Diese und weitere englische Weihnachtstraditionen finden sich im vorliegenden Heftteil "Christmas decoration and cake". Weihnachtliche Bastel- und Gestaltungsanregungen fördern die Feinmotorik der Kinder und stimmen auf Weihnachten ein. Ein Adventskalender dient als Zeitgeber und ein typisch englisches Weihnachtskuchenrezept kann gemeinsame gebacken und genossen werden.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2009