Flashcards Animals

• Einsatz der Flashcards: First Contact
  • Spielideen: Close your eyes/Soft Toys
  • Spielanregungen: Animal Sounds Animal corner hopping/Animal salad

Mehr Details zu "Flashcards Animals"
Wie bei allen Sprachaktivitäten mit kleinen Kindern sollte der Schwerpunkt auch beim Erlernen einer fremden Sprache auf der sinnlichen Erfahrung liegen. Visuell unterstützen Flashcards den Lernprozess: Acht Bilder führen im diesem Heftteil je eine Vokabel zum Themenfeld "Tiere" ein. Zur Verfestigung der gelernten Wörter dienen die Spiele "Close your eyes", "Soft Toys" und weitere Spielanregungen zu Tierlauten. Diese sprechen weitere Sinne an. Die Anzahl der neuen Wörter mag dabei vielleicht gering erscheinen. Jedoch sind Kinder schon dadurch gefordert, dass die Erzieherin oder der Erzieher - im Idealfall - möglichst nur auf Englisch kommuniziert. Deshalb gilt im Zweifelsfall immer: Weniger immer mehr.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2010