Animal Friends

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Story: Friends (mit Audiodatei)
  • Song: Five Little Ducks (mit Audiodatei)
  • Literaturtipp: Five Little Ducks

Mehr Details zu "Animal Friends"
Kinder lieben Tiere. Es gibt kaum ein Kindergartenkind, das nicht durch Bilder und Geschichten zum Thema "Tier" zu begeistern ist. Besuche auf Bauernhöfen oder in Zoos sind Highlights im Kindergartenleben, an die sich die Kinder oft noch Jahre später erinnern. Was liegt also näher, als die Tierbegeisterung der Kinder für den Englischunterricht im Kindergarten zu nutzen? Die einfache Geschichte "Friends" zum Thema Freundschaft kann den Kindern vorgelesen oder vorgespielt werden. Dabei ist jedem Kind ein bestimmtes Tier zugewiesen. Während der Geschichte müssen die Kinder, wenn sie ihr Tier hören, entweder aufstehen oder das Geräusch machen, das zu ihrem Tier gehört. So hören die Kinder besonders aufmerksam zu und trainieren dabei ihr Hörverstehen. Das Lied "Five little Ducks" lädt zudem zum Mitsingen ein und schult so ebenfalls Hörverstehen und Sprachkompetenz der Kinder.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2010