Animals and Numbers

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Spielidee: Animals and numbers

Mehr Details zu "Animals and Numbers"
Eine fremde Sprache zu erlernen ist nicht immer einfach für Kinder. Da sie noch nicht lesen und schreiben können, erleichtern ihnen insbesondere visuelle Reize, die mit den fremden Wörtern verknüpft werden, das Lernen. Deshalb enthält der Heftteil " Animals and Numbers" viele bunte Bilder zum Ausschneiden, die den Kindern das Wortfeld "Tiere" verständlich machen. Da sich dieses Wortfeld auch gut mit Zahlen kombinieren lässt, sind die Kinder nicht nur dazu aufgefordert, die abgebildeten Tiere auf Englisch zu benennen, sondern sie auch zu zählen. So werden in nur einer Übung Sprachkompetenz, mathematische Verständnis sowie Feinmotorik trainiert.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2010