Animal Action

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Active games: Catch me if you can!/Animal action/Partnermassage/Silent game: Make a pizza!
  • Game: Animal Bingo

Mehr Details zu "Animal Action"
Um Kindern bereits im Kindergarten fremdsprachliche Lehrinhalte zu vermitteln, müssen diese kindgerecht aufbereitet werden. Für die Kinder sollten beim Lernen immer Spaß, Spiel und Toben im Vordergrund stehen, neue Vokabeln sollten dabei ganz nebenbei eingeführt werden. Die Spiele im Heftteil "Animal Action" laden Kinder deshalb zu spannenden und abwechslungsreichen Aktivitäten zum Wortfeld "Tiere" ein. In Spielen wie "Animal Bingo", einer Partnermassage oder in einem Fangspiel können die Kinder sich austoben oder nach dem großen Spieleifer wieder herunterkühlen. Dabei lernen sie auf kindgerechte Art und Weise wie von selbst die englischen Tiernamen; gleichzeitig werden Körpergefühl und Reaktionen der Kinder trainiert.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2010