Number games

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief
  • Spielideen: Hüpfspiel mit Markierungen/Stille Post/Come together/Where is the lid?
  • Spielideen: Farmer, farmer/Hula-Hoop/Bingo
  • Literaturtipps: Books about numbers
  • Spielkarten: Bingo 1 and 2

Mehr Details zu "Number games"
Die Erfahrung hat gezeigt, dass Kindern das Lernen unter Druck sehr schwer fällt. Deshalb sollten neue Lehrinhalte im Kindergarten völlig unverschult vermittelt werden. Dies gelingt am besten, indem neue Sachverhalte in Spiele "verpackt" werden. Auf diese Art und Weise stehen für die Kinder Spiel und Spaß im Vordergrund, während sie dabei ganz wie von selbst neue Sprachen, mathematische Grundlagen oder andere spannende Dinge kennenlernen. Um Kindern das Wortfeld "Numbers" aus dem Grundwortschatz der englischen Sprache kindgerecht näher zu bringen, bietet der Heftteil "Number games" abwechslungsreiche Spiele, wie ein Hüpfspiel, "Come together", "Where is the lid?" oder Bingo.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2010