Queen and king of numbers

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief
  • Würfelspiel: Queen of numbers and king of numbers
  • Bastelanregung: Let's make a dice
  • Spielbrett: Queen of numbers and king of numbers

Mehr Details zu "Queen and king of numbers"
Die Grundlagen der englischen Sprache sowie die Zahlen- und Mengenlehre stehen beide auf dem Bildungsplan für den Kindergarten. Warum also nicht beide Bereiche miteinander kombinieren und im Kindergarten "Queen and king of numbers" küren? Das Würfelspiel eignet sich besonders für kleine Gruppen, die während des Spiels einfache, englische Arbeitsaufträge erfüllen und die jeweils gewürfelte Ziffer mit dem entsprechenden englischen Zahlwort benennen. Das Spielfeld sowie eine Bastelanregung für einen selbstgebastelten Würfel sind im Heftteil enthalten. So lernen die Kinder nicht nur das Wortfeld "Numbers" kennen, sondern können gleichzeitig ihre feinmotorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2010