The twelve days of Christmas

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief
  • Song: The twelve days of Christmas (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "The twelve days of Christmas"
Fast alle Kinder singen gerne - ganz besonders zur Weihnachtszeit, wenn die Vorfreude auf das große Fest mit der Familie steigt. Das beliebteste Lied der englischen Kinder ist "The twelve days of Christmas". Bestimmt ist ihnen beim Singen aber gar nicht bewusst, dass sie in dem Lied nicht nur ihre Freude auf den Weihnachtsmann ausdrücken, sondern dass sie ganz nebenbei auch die Zahlen von Eins bis Zwölf lernen. In deutschen Kindergärten kann das einfache Lied in der Vorweihnachtszeit zu genau diesem Zwecke gesungen werden. Gleichzeitig bekommen die Kinder durch das Singen auf Englisch ein Gefühl für die fremde Sprache.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2010