Cup Recipe

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief
  • Rezept: Becher-Kuchen - Cup Recipe

Mehr Details zu "Cup Recipe"
Der Themenbereich "Numbers" ist im Fremdsprachenunterricht besonders wichtig, denn er gehört zum grundlegenden Wortschatz und begegnet den Kindern überall. Englischeinheiten rund um das Thema "Numbers" lassen sich jedoch ganz einfach in den Kindergartenalltag integrieren - zum Beispiel in Form von Rezepten. Beim Backen eines Becher-Kuchens können die Kinder mit viel Spaß ihre kulinarischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wie von selbst lernen sie dabei mit den einfachen, englischen Backanweisungen die englischen Namen der Zutaten und der entsprechenden Mengen. Darüber hinaus sammeln sie grundlegende Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln und Küchenutensilien.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2010