Storytelling

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief
  • Story: Five fishes and one shipwreck (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Storytelling"
Das Wortfeld "Numbers" lässt sich auf vielfältige Weise in den Kindergartenalltag integrieren, zum Beispiel im täglichen Stuhlkreis mit der Vorlesegeschichte "Five fishes and one shipwreck". Die kurze Geschichte vermittelt Kindern die englischen Zahlwörter spielerisch und ist bewusst sehr kurz und einfach gehalten: Denn je mehr die Kinder verstehen desto mehr Spaß haben sie an der Geschichte. Die großformatigen und farbenfrohen Bilder unterstützen die Kinder dabei, das Gehörte zu verstehen und die englischen Zahlwörter mit den entsprechenden Ziffern zu verknüpfen. Um die Inhalte der Geschichte nachhaltig in den Köpfen der Kinder zu festigen, sollte sie mehrmals vorgelesen werden.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2010