Wahrnehmen und Formulieren

22 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,20 Euro.

Seitenanzahl

3

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Lernzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Klatschspiele: Heut? ist es draußen kalt
  • Buchtipp
  • Spiel: Welches ist es wohl?
  • Assoziationsrunde: Denke ich an den Wald...
  • Spiel: Fall- und Aufprallgeräusche zuordnen
  • Sprechzeichnung: Kürbisgesicht
  • Buchtipp

Der Herbst gibt uns aber auch die Möglichkeit, neue Worte im Wortschatz der Kinder zu verankern.... mehr
Mehr Details zu "Wahrnehmen und Formulieren"
Der Herbst gibt uns aber auch die Möglichkeit, neue Worte im Wortschatz der Kinder zu verankern. Um neue Wörter besser abspeichern zu können, ist es wichtig, sie in einem breiten Kontext der real existierenden Welt zu hören, ja am Besten "begriffen" zu haben. Je mehr Verknüpfungen wir zum Beispiel zum Wort Kürbis haben, desto leichter ist dieser Begriff wieder abrufbar. Kennen die Kinder den Kürbis nur vom Bild her, so ist der Begriff schnell wieder vergessen. Konnten die Kinder aber einen Kürbis auch einmal hochheben, riechen, betasten, durchschneiden, aushöhlen und kosten, so ist der Begriff fest im Gedächtnis verankert. Der vorliegende Heftteil unterstützt die Kinder durch Spiele und Assoziationen beim genauen Wahrnehmen und Formulieren.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Herbst
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 02/2011
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 641
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Sprachbildung
Seitenanzahl: 3
Zuletzt angesehen