Games and more

• Flashcards 11/12: Lemon and Plum
  • Flashcards 13/14: Cucumber and Pumpkin
  • Flashcards 15/16: Tomato and Mushroom
  • Stuhlkreisspiele: Fruit salad/Wäscheleine/I like - I do not like/Show me...
  • Rezepte: Apple Sauce (Apfelmus)/Apple Crumble (Apfelstreusel)
  • Songs: Mr Pumpkin (mit Audiodatei)/I like to eat apples and bananas (mit Audiodatei)
  • Colour games: Which colour is...?/Wrong colour/Colour and fruit

Mehr Details zu "Games and more"
Gerade in der heutigen Zeit ist Mehrsprachigkeit gar nicht mehr wegzudenken. Die Kinder werden schon sehr früh mit verschiedenen Sprachen konfrontiert, sei es im Fernsehen, im Radio oder auf Plakaten. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Kinder in jungen Jahren leichter Fremdsprachen lernen als später. Aus diesem Grund erscheint es sinnvoll die Jungen und Mädchen schon im Kindergarten spielerisch an die englische Sprache heranzuführen. Der vorliegende Heftteil beinhaltet Flashcards mit Bildern und den passende Vokabeln von Gemüse und Früchten. So können die Kleinen die vorgelesenen Wörter mit Bildern in Verbindung bringen und sich durch stetige Wiederholung ganz nebenbei einprägen. Passende Spiele und Lieder helfen beim Einüben der Sprachrhythmik und Rezepte rund um den Apfel und England stärken den Zusammenhalt der Kindergartengruppe.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2011