This is my body

• Flashcards
  • Let's have some fun (Spiele und Lieder)
  • Storytelling

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "This is my body"
Bei den ersten Überlegungen zum Thema "This is my body" wird schnell klar, wie einfach wir es in diesem Fall bei der ersten Einführung des Grundwortschatzes haben. Denn schließlich "tragen" die Kinder ihr "Anschauungsmaterial" ständig mit sich herum - ihren eigenen Körper. Und so liegt es natürlich nahe, die neuen englischen Begriffe mithilfe von zahlreichen Bewegungsspielen, -reimen und -liedern sowie weiterer handlungsorientierter Übungen einzuführen und zu vertiefen. So erlernen die Kinder nicht nur erste englische Begriffe rund um das Thema "My body", sondern sie machen dabei spielerische und sinnliche Erfahrungen mit ihrem eigenen Körper. Zur Unterstützung dienen Ihnen dabei Materialien wie z.B. Flashcards, Reime, Lieder und schließlich die Geschichte vom unglücklichen Mr Tubby.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2011